ARD x T-Mobile: Echtzeit-Kampagne auf mehr als 700 Airport-Screens
NetContact Showcase
Wie das Potenzial von NetContact und iCLD optimal genutzt werden könnte, machte im November 2010 „Das Erste“ in Kooperation mit der Hamburger Mediaagentur pilot vor. In einer Echtzeit-Kampagne auf mehr als 700 Screens an sechs deutschen Großflughäfen (Berlin Schönefeld und Tegel, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart) bewarb die ARD ihre Informationssendungen „Wetter im Ersten“, „Börse im Ersten“ und „Tagesschau“.
– YoutTube Case Video: http://www.youtube.com/watch?v=EDfflTOvC1s
Dabei wurden die Spots auf den einzelnen Screens so ausgesteuert, dass ein Fluggast vom Parkplatz bis zum Gate von einer Reihe inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmter Werbebotschaften begleitet wurde. Über eine Online-Anbindung wurden die Clips an den Flughäfen stündlich mit den neuesten Meldungen von Wetter, Börse und Nachrichten aktualisiert.