Studie "Werbewirkung CanalPoste" 2004
Werbewahrnehmung und Einstellung zu Display-Werbung
2004 führte PubliPoste, die Betreiberin des «CanalPoste», eine Konkurrenzanalyse und Poststellenbefragung durch. Der Fokus lag dabei auf der Werbewahrnehmung von CanalPoste sowie der Einstellung zu Display-Werbung allgemein.
Insgesamt wurden 1032 Interviews realisiert, 506 bei der Konkurrenzanalyse am Telefon und 526 bei der Poststellenbefragung vor Ort. Die Auswahl der Testpersonen erfolgte nach dem Quotenverfahren, wobei die Merkmale Ort, Geschlecht und Alter quotiert wurden. Die Interviews wurden in 13 Orten durchgeführt, die repräsentativ für das Poststellennetz ausgewählt wurden. Daneben mussten in diesen Orten auch mind. 2 der zu untersuchenden Konkurrenzunternehmen ansässig sein. (Quelle: IG Adscreen)
Download der Studienergebnisse (pdf, 161KB)