"PlakaDiva"

Plakat und Media Grand Prix des Fachverbandes Aussenwerbung e.V. (FAW)

Quelle: http://www.plakadiva.eu/index.htm

PlakaDiva 2009 ist die Kür der großen Marken: Die Galerie der diesjährigen Preisträger beim Plakat & Media Grand Prix des Fachverbandes Aussenwerbung e.V. (FAW) zeigt einmal mehr, wie kreativ renommierte Brands über Out-of-Home-Medien in Szene gesetzt werden – und welche Vielfalt an Möglichkeiten dafür zur Verfügung stehen.
Mit innovativen Ansätzen für Gestaltung und Strategie haben national aufgestellte Werbungtreibende wie Stabilo, McDonald’s, Fiat, Bionade, adidas und Nike, RTL II und ZDF die Fachjury des 16. Wettbewerbs ebenso überzeugt wie die eher regional orientierten Unternehmen Früh (Kölsch) und Inlingua. Eine handbemalte Straßenbahn und eine unkonventionelle Aktion gegen die Todesstrafe komplettieren das facettenreiche Spektrum der Motive und Kampagnen, die nun mit einer PlakaDiva ausgezeichnet wurden. Insgesamt 14 Mal überreichten Ute Poprawe, Jury-Mitglied und Laudatorin des Abends, und FAW-Präsident Thomas Ruhfus am 22. April die Statue in Gold, Silber oder Bronze an die Gewinner in den fünf ausgeschriebenen Wettbewerbskategorien, die wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen.