Migros: Concept Store "m-way", Zürich
Neuer Concept Store für neue Marke
Der erste Concept Store von «m-way» zeichnet sich durch einen leicht futuristischen Touch und diskret multimediale Informationselemente aus: Zwischen einem breiten Angebot an Elektromobilen – vom elektrisch betriebenen Fahrrad, über elektrische Motorräder bis hin zum Elektroauto – wird in verschiedenen dreidimensionalen, interaktiven Stationen im Infotainment-Stil erklärt, was schonungsvolle Stromproduktion ausmacht, wie man sparsam mit Ressourcen umgehen kann und wie Fahrzeuge umweltgerecht rezykliert werden können.
– Projekt | Project: Concept Store «m-way»;
– Ort | Location: Gotthardstrasse 6, CH-8002 Zürich;
– Bauherr | Client: Migrol AG, Zürich;
– Markenstrategie | Brand Development: Brandpulse AG, Zürich;
– Retail design: Designculture AG, Zürich;
– © Fotos | Photos: 2010, m-way/ Brandpulse AG, Zürich;
– Fertigstellung | Completion: 2010 (Eröffnung 22./23.10.2010);
– URL: http://www.m-way.ch, http://blog.m-way.ch/.
Der Concept Store ist Teil eines umfassenden Kompetenz- und Dienstleistungszentrums, mit dem m-way alles zur Verfügung stellen will, was es für individuelle umweltfreundliche Mobilität braucht: Neben Informations- und Beratungsmöglichkeiten stehen die Elektromobile für Probefahrten, Miete und Kauf bereit. Flexible Finanzierungsmodelle machen m-way für Privat- und Firmenkunden zugänglich, wodurch Elektromobilität erschwinglich wird. Ein Netz von m-way-Schnellladestationen, sowie ein Servicecenter für die Fahrzeugwartung stellt zudem künftig sicher, dass sämtliche Elektromobile auch mobil bleiben.