Studie "Digital Signage in Europe" 2008
Opportunities for digital out-of-home advertising
Die Beratungsunternehmen Goldmedia und Screen Digest haben den Zukunftsmarkt Digital Signage als Werbemedium in Westeuropa analysiert und prognostizieren, dass sich der Nettowerbeumsatz mit digitaler Außenwerbung bis 2012 vervierfachen wird – von 158 Millionen Euro (2007) auf 626 Millionen Euro in 2012. Damit wächst der Markt für digitale Außenwerbung in Westeuropa rasant, jährlich um durchschnittlich 32 Prozent (CAGR).
Die Studie enthält Analysen der zehn wichtigsten europäischen Märkte, eine Marktübersicht und Beschreibung der Key-Player, Informationen zu Geschäftsmodellen sowie Marktpotenzialanalysen mit Prognosen für Werbe- und Hardwareumsätze sowie Werbedisplays bis 2012.
Key Findings
- Digital Signage gewinnt als Informations- und Werbemedium an Einfluss: in Westeuropa schon mehr als 215.000 Werbescreens (2007) installiert
- Nettowerbeumsätze mit digitaler Außenwerbung in Westeuropa vervierfachen sich: von 158 Mio. Euro in 2007 auf 626 Mio. Euro in 2012
- Großbritannien ist Vorreiter: Umsatzanteil am gesamten digitalen Außenwerbemarkt Westeuropas beträgt 34 Prozent (2007)
- Deutschland hat Potenzial: Anteil digitaler Werbung am Außenwerbemarkt wächst nach Goldmedia-Prognose von 3 Prozent 2007 auf 11 Prozent 2012
Studieninhalte
– Analysen der zehn wichtigsten europäischen Märkte
– Marktübersicht und Beschreibung der Key-Player
– Informationen zu Geschäftsmodellen
– Marktpotenzialanalysen mit Prognosen für Werbe- und Hardwareumsätze bis 2012
Die Studie kostet 1’950.- EUR (print version), resp. 3’900.- EUR (electronic version) und kann bei Goldmedia bestellt werden.
Quelle: Goldmedia