APG x Giorgio Armani: "Shoot and Win" Kampagne 2011
Plakat Couponing mit der APG Mobile App PosterPlus
Seit Anfang Juli läuft in der Schweiz eine gross angelegte Werbekampagne für Giorgio Armani Parfums. Unter dem Motto “Shoot & Win” erhält der Nutzer beim Fotografieren des Plakats mit der App PosterPlus der APG einen Coupon im Wert von CHF 20, welcher in Manor Warenhäusern beim Kauf eines Giorgio Armani Parfums eingelöst werden kann.
Foto machen und der Gutschein erscheint. Diese Art der Kommunikation ist direkt und ohne Umweg, denn das Zielpublikum erwartet ein schnelles Erfolgserlebnis, bei dem der Spassfaktor nicht aussen vor bleibt. Folglich bietet die Landigpage lediglich zwei Auswahlmöglichkeiten an, um dem Nutzer möglichst schnell die gewünschten Informationen zu liefern: Wie und wo kann der Gutschein eingelöst werden?
Der erste Button führt direkt zum Gutscheincode, der an der Kasse jedes Manor Warenhauses eingelöst werden kann. Der zweite Button führt dank GPS-Lokalisierung unmittelbar zum nächstgelegenen Manor Warenhaus und zeigt Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und direkte Verlinkung zum Google Maps Routenplaner an.
Via: http://www.vanija.ch/2011/07/plakat-couponing-mit-posterplus-fur-giorgio-armani/ (14.7.2011).