Burberry: London Fashion Week Show Livestream am Piccadilly Circus

Livestream mit Countdown auf einem Werbe-Display

Das Modelabel Burberry wird heute, am 21. Februar 2011, seine Prorsum Herbst-/Winterkollektion 2011 Womenswear Show via Livestream direkt von der London Fashion Show übertragen. In über 150 Ländern wird die Online-Übertragung zu sehen sein – an 40 Orten finden außerdem Live-Events statt. Burberry ist die erste Marke, die live auch auf der bekannten Werbefläche am Piccadilly Circus übertragen wird.
– YouTube video: http://www.youtube.com/watch?v=JXdLnaGg_9U
– – again: http://www.youtube.com/watch?v=irfvr7Un6pE
Christopher Bailey, Chief Creative Officer von Burberry, freut sich auf die Burberry Show: „Wir haben schon immer auf digitale Kommunikation gesetzt, um die Beziehung zum Kunden zu stärken. Ob am Computer zu Hause, am Piccadilly Circus, auf dem Handy oder in unserem Geschäft in Peking – jeder wird die Energie und den Geist der Marke und die Atmosphäre der Show fühlen können.“
Die Burberry Kollektion wird ab 16 Uhr Ortszeit im Royal Park of Kensington Gardens in London vorgestellt. Weltweit gehen die Bilder live in die Burberry Flagship-Stores, die dadurch so genannte „Buy from the Runway“ Virtual Trunk Shows schaffen. Das bedeutet, dass Modefans die Laufstegkollektion gleich nach der Show kaufen können – auch online. Oberbekleidung und Taschen aus der präsentierten Kollektion sind bis Montag, den 28.02.2011 unter Burberry.com verfügbar. Die Teile können mit einer verkürzten Lieferfrist von nur 7 Wochen (und damit vier Monate schneller aus bei regulären Lieferfristen für Luxusgüter) bezogen werden.
Die vollständige Prorsum Herbst-/Winterkollektion 2011 von Burberry wird dann ab August 2011 in den Läden erscheinen. Mit der Live-Übertagung am Piccadilly Circus darf Burberry auf große Aufmerksamkeit hoffen: Mehr als 1,2 Millionen Menschen sehen jede Woche auf die berühmte, 32 Meter große digitale Werbefläche.
Via: http://www.mode.net/17901-burberry-london-fashion-week-show-livestream-am-piccadilly-circus (21.2.2011)
Hier die offzielle Medienmitteilung:

BURBERRY STREAMS LONDON FASHION WEEK SHOW TO WIDEST AUDIENCE THROUGH GLOBAL LIVE STREAM AND AT 40 EVENTS WORLDWIDE FROM PICCADILLY CIRCUS TO BEIJING
London, 22 February 2011 /PRNewswire/ — Burberry streamed its Prorsum Womenswear Autumn Winter 2011 collection to its widest audience yet, live from a new venue in London’s Royal Park of Kensington Gardens
The show which took place earlier today was attended by over 1000 guests including Burberry CEO Angela Ahrendts, Rachel Bilson, Kate Bosworth, Alexa Chung, Stella Tennant, Maggie Cheung, Douglas Booth, Jamie Hince, Alison Mosshart, Anna Wintour, Samantha Cameron, Mario Testino, Laura Haddock, Lily Donaldson, Sam Clafin, Tom Hughes, Carl Barat, Sacha M’Baye, Alex Watson, Julia Restoin Roitfield, Daisy Lowe, Alice Dellal, Josh Beech, Sophie Kennedy-Clark, Jacob Young, Poppy Delevingne, Matthew Beard, Kelly Sotherton, Pippa Wilson, Nick Rhodes and Simon Le Bon and Burberry Acoustic musicians Misty Miller, Johnny Flynn, Rory Cottam, Gwilym Gold, Karen Anne, George Craig and Sam Beeton all of whom wore Burberry.
As part of 40 events, the show was streamed globally in Burberry flagship stores from Boston to Beijing, creating ‹buy from the runway› in-store virtual trunk show events across 4 continents.
The 40th venue, London’s iconic Piccadilly Circus, streamed the show live onto the famous 32 metre digital screen viewed by an estimated 1.2 million people a week – a first for any brand.
The show can be viewed on demand online at Burberry.com as well as on news, fashion, music partner sites and through the iPhone and iPad.
Viewers around the world are invited to buy the runway collection immediately after the show for one week, bringing the collection to consumers globally in 7 weeks
In an industry first, viewers can download music tracks from the show through the on demand service at Burberry.com using iTunes technology.
Christopher Bailey, features on home page of YouTube today under the Spotlight section, talking about the 6 videos that have inspired him in the lead up to the show. Videos include David Bailey, Barbara Hepworth, Adele, Dusty Springfield, The British Weather and Tim Berners-Lee.
The Burberry Prorsum Womenswear Autumn Winter 2011 show took place today, Monday 21 February at 4PM.
Burberry, which is headquartered in London and a member of the FTSE100, was founded in 1856.
Via: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/burberry/47606/