Healthcare und Beauty Channel

Werbe-Netz in rund 330 Apotheken und Drogerien

– Betreiberin: Excom Media (http://excommedia.ch)
– Loop: mind. 100 Mal/ Tag; Wiederholung alle 4 Minuten
– Spots: exakt 15 Sekunden, ohne Ton
– Feed zum POS: via Internet (A-Netz) oder per CD-Rom (B-Netz).
– Datensteuerung und -controlling: mittels SCALA
– Ergänzender «real time»-Online-Feed (e.g. aktuelle News zu Wetter, Ferien, Pollensituation etc.)
Healthcare and Beauty Channel, der Betreiber von Instore TV in 330 Apotheken und Drogerien, ist in stetigem Wachstum begriffen. Um dieses auch in Zukunft erfolgreich bewältigen zu können, hat die Healthcare Consulting Group HCG als Besitzerin den Betrieb und die Weiterentwicklung von Healthcare and Beauty Channel auf die neu gegründete Excom Media übertragen. Für deren Leitung auf Mandatsbasis konnte Matthias Luchsinger gewonnen werden. Er war unter anderem an der Vermarktungsfirma Cinecom beteiligt. Die vier Angestellten von Healthcare and Beauty Channel in Zug werden von der Excom Media übernommen. Auch die Rechte und Pflichten gegenüber den Kunden gehen an Excom Media über. Als Verwaltungsratspräsident fungiert Beni Götti, Gründer der Excom. Mitbeteiligt an der Excom Media sind auch Hansueli Rihs, Sonova/Phonak und Urs Eggimann, HCG.
Das Instore-TV-System hat gegenüber anderen Werbeplattformen einen Wettbewerbsvorteil: es spricht den Kunden dort an, wo es am effektivsten ist – im Laden. Auf den Bildschirmen in den heute 330 Apotheken und Drogerien in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz werden Werbespots für Gesundheits- oder Beautyartikel gezeigt. Dazu publiziert Healthcare and Beauty Channel auch aktuelle Gesundheitsinformationen, etwa über die Pollenbelastung oder die Grippewelle. Healthcare and Beauty Channel erreicht bis zu 1.9 Millionen. Kundenkontakte pro Monat.
Quelle: Werbewoche News 2.10.2009, online: http://www.werbewoche.ch/werbewoche/news/media_medien/content-182329.html.