Nike: "House of Innovations", Beijing 2008
Nike 706 Space, 798 Arts District, Beijing
Achtundachzig Tage vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele XXIV (am 8. August 2008) eröffnete Nike in einer Lagerhalle in Peking’s aufstrebendem 798 Arts District eine Ausstellung mit ihren 100 innovativsten Leistungen – Medienfassade inklusive.
- Auftraggeber: Nike Inc.
- Medienfassade: www.2×4.org
- Audio, Sound-Design: www.whitehorse.com
- Ausstellungsdauer: bis Ende September 2008
- Websites: www.nike.com/nikelab/hoi/ sowie www.nike706.com.cn
Die Ausstellung drehte sich um 100 von Nike besten Leistungen in der Sportbereich, von ihren Wurzeln in Betrieb bis zu Auszeichnungen in Basketball, Fussball, Radfahren sowie anderen Sportarten.
Der Raum selbst war gestaltet wie Stapel von ikonischen Orange Nike Schuh-Boxen, gezeigt wurden Prototypen mit Original-Unterschriften wie etwa Michael Johnson’s Original Gold-Spur Schuhe oder ein Prototyp von Ronaldos Mercurial Vapor Tinker Hatfield.
Beim Betreten des Raumes erhielten die Besucher einen iPod Touch mit 100 vorinstallierten Tracks, die jede Innovation mit einer kurzen Erklärung hervorhoben. Interaktive Displays, Drehen und Verschieben von Bildern auf den Decken und eine Menagerie von schwer zu finden Edelsteine waren Menschen.
[flickr_set id=»72157640118925244″]
Filme
http://www.youtube.com/watch?v=dYzMzw1T1tc&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=wP-w8_TsXQU&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=I75zq0k0gUQ&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=QYOIuaQ4cYU&feature=related