o2: "Eigenheimzulage" Kampagne 2009
beamzone-Technologie von Bluetooth Cell Networks
Der Mobilfunkanbieter Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG setzt in München die Kombination von Plakat und Handy im Ströer Bluetooth-City-Netz ein. Im S-Bahnbereich am Münchener Marienplatz können Passanten vom O2 Plakat einen Gutschein für eine Fußmatte auf ihr Handy laden. Kampagnenzeitraum: 14. – 20. April 2009.
Die Ströer Gruppe und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, haben für das Mobilfunkunternehmen Telefónica O2 Germany ein innovatives Bluetooth-Projekt umgesetzt: „Eigenheimzulage per Bluetooth!» – Dieser Claim auf interaktiven Plakaten fordert interessierte Passanten ab sofort auf, kostenlos und nach deren Einverständnis einen Gutschein für eine O2 Fußmatte auf ihr Handy zu laden. Im nahe gelegenen O2 Flagship Store kann der Gutschein dann direkt eingelöst werden.
Insgesamt drei Premium-Standorte des Bluetooth-City-Netzes von Ströer sind für die Kampagne im Herzen Münchens im S-Bahn Bereich am Marienplatz mit der beamzone-Technologie von Blue Cell Networks ausgerüstet.
Das Besondere daran: Die Massenansprache über Außenwerbemedien, kombiniert mit der Kontaktinsivierung auf One-to-One Ebene via Bluetooth, bildet die perfekte Brücke zur Zielgruppe. Das bedeutet, maximale Frequentierung bei gleichzeitig hoher Verweildauer. Je nach Standort und Plakatgestaltung können in der Regel bis zu 100 Downloads am Tag generiert werden.
„Wir machen in unseren Flagship Stores die Welt von O2 erlebbar. Die Bluetooth-Plakate in München verlängern diese Welt und locken Kunden spielerisch zu unserem POS», erklärt Sebastian Prange, Vice President O2 Shops.
Bereits erfolgreich umgesetzt wurden interaktive Kampagnen im Rahmen des Ströer Bluetooth-City-Netzes u.a. für BMW, Opel, Coca Cola, mp3.de, Senator Film, Universal Music sowie Wrigleys. Für die Planung ist die Mediaagentur Mindshare verantwortlich.
Via: http://www.stroeer.de/presse.912.0.html?newsid=4056