Philips x Wong Kar-Wei: "Ambilight" Kampagne 2008

Werbeclips «There is only one sun» 2008

Wong Kar-Wei, Drehbuchautor, Fimproduzent und Regisseur mit Kultcharakter aus Hongkong, hat für Philips zwei Werbetrailers produziert. Seine neue und erlesene Ästhetik bei Bild, Licht und Rhythmus, die einen großen Einfluss auf asiatische und andere zeitgenössische Filmemacher ausübte, setzt er nun auch für die Promotion der «Philips Aurea» ein – den neuen Flachbildschirmen mit dem sogenannten «Ambilight» – auch eine Art Co-Branding.
Ambilight projiziert mit Hilfe eines LED-Lichtes einen Lichthof auf die Wand rund um den Fernseher. Die reaktive Umgebungsbeleuchtung orientiert sich an den Farben des Fernsehbildes und soll dadurch Fernseherlebnis intensivieren: Die Ermüdung der Augen soll reduziert und eine Überanstrengung verhindert, Sehkomfort, Entspannung und emotionale Einbindung verbessert werden.

Hochauflösende Versionen

Erster Trailer: http://link.live.philips.com/services/player/bcpid1875256036?bctid=1913340288
Zweiter Trailer: http://link.live.philips.com/services/player/bcpid1875256036?bctid=1913332504