OVAB Out-of-Home Video Advertising Bureau

Verband Digitale Aussenwerbung OVAB Europe gegründet

Website des Verbands: www.ovab.eu.

About us

OVAB Europe is the neutral and independent representation of interests for the European digital Out-of-home industry. It is our mission to raise the awareness and to establish the digital Out-of-home communication as an independent and accepted media within the media landscape and to established OVAB Europe as a permanent representation in public, economy and politics and all relevant committees or organs.
OVAB Europe will promote the pan-European dialog and knowledge transfer between all stakeholder involved in the digital Out-of-home industry. The association will provide information, research-papers and studies and will develop standards within dedicated competence teams.
Quelle: www.ovab.eu

Aus der Pressemitteilung zur Gründung des European Chapters:

Hamburg (ots) – Am 13. November wird mit der Gründung der OVAB Europe ein Meilenstein in der Entwicklung der digitalen Out-of-home-Industrie in Europa gesetzt. Der Verband ist die erste unabhängige, europaweite Interessensvertretung von Anbietern und Dienstleistern von audiovisuellen Medien am POS und POI.
OVAB Europe ist eine Ergänzung zu den schon bestehenden Organisationen der digitalen Out-of-home-Industrie und konzentriert sich in dieser Funktion ausschließlich auf den Bereich der digitalen Out-of-home-Medien. Damit ist der Verband eine zentrale Anlaufstelle und Informationsquelle für alle Belange der Industriepartner und Systemanbieter in diesem Bereich.
Erklärtes Ziel des Zusammenschlusses ist es, über die technologischen, wirtschaftlichen und kreativen Potenziale des Out-of-home-Segments aufzuklären. Der Verband wird die Entwicklung von einheitlichen Standards in der Industrie vorantreiben und den europaweiten Dialog zwischen Herstellern, Dienstleistern und der Werbeindustrie intensivieren. Dabei profitiert OVAB Europe von seiner Partnerschaft mit OVAB USA durch aktiven Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.
Durch die gemeinsamen Anstrengungen aller Verbandsmitglieder soll die Position der digitalen Out-of-home-Medien als Vertriebs- und Marketinglösung in Zukunft gestärkt und ihnen ein fester Platz im Marketing-Mix und in der Kommunikation zugesichert werden.
Der Verband ist aus dem Bedürfnis nach einer eigenständigen Interessenvertretung in Europa entstanden, die es so bislang nicht gab. Die europäische Ausrichtung der OVAB Europe wird den Wissenstransfer grenzübergreifend fördern und so das Wachstum der Out-of-home-Branche in ganz Europa unterstützen.
Als Gründungsmitglieder konnten folgende namenhafte Unternehmen für die Arbeit im Verband gewonnen werden:

Den Vorstand von OVAB Europe bilden Dirk Hülsermann (Vorstandsvorsitzender), Ronni Guggenheim (stv. Vorsitzender) und Richard Malley (Schatzmeister).